Begin der SeiteZum Seiteninhalt
Direkt zum Inhalt springen

Den richtigen Partner mit an Bord bzw. auf dem Bike

Ich bin jetzt schon in der 4ten Saison mit meiner Helite-Weste unterwegs. Angefangen hat alles durch die Hotel-Kooperation „Motorradtourismus“ und der Turtle 1.0. Nun seit mittlerweile einem Jahr mit dem aktuellen Modell, der Turtle 2.0. Das Motto dabei lautet „So technisch wie nötig, so einfach wie möglich." Machbar ist das mit der Firma Helite Airbag technology expert.

Tourguide Enrico

Ich fahre nur noch mit Weste

 

Der mittlerweile sehr bekannte tragbare Airbag für Motorradfahrer schützt mich im Straßenverkehr. Die Weste lässt sich ganz einfach über der gewohnten Motorradmontur tragen, ist luftig und man gewöhnt sich verdammt schnell an sie.

Airbag Systeme - über Jahre entwickelt und getestet

Die Helite Airbag Systeme verfügen je nach Größe über ein Schutzvolumen von 17-28 Litern. Es verteilt sich um den ganzen Oberkörper herum sodass Ihr optimal geschützt seid. Um genau zum richtigen Zeitpunkt des Aufpralles den optimalen Druck zum Schutz des Körpers aufbringen zu können, testet und entwickelt Helite nun schon seit Jahren mit Erfolg.

Mein Aribag System funktioniert 100% mechanisch. Mithilfe von einer Reisleine wird der Airbag ausgelöst. Nach einer Auslösung (vorausgesetzt die Weste ist ganz geblieben) ist lediglich die CO2 Kapsel auszutauschen. Durch die intuitive Bedienung und die Auslösekraft von 30 kg, sind Fehlzünden beim Absteigen ausgeschlossen.

Na, neugierig gemacht?

Du möchtest mal ein Airbag-Weste live sehen, kein Problem wir haben verschiedene Farben und Größen im Haus. Und wenn Du möchtest, kannst Du Deine Helite-Airbag-Weste auch gleich bei uns kaufen. Gern bin ich bei der richtigen Einstellung und der Befestigung der Reisleine an Deinem Motorrad behilflich.

„Die Linke zum Gruß“ dein Bikerwirt und Tourguide Enrico

P.S.: Hier noch ein kleiner Film dazu!